Enttäuschung bei Charismatikern: Mann, der angeblich in Zungen spricht, war nur Til Schweiger

Regelmäßig versammelte sich die Pfingstkirchengemeinde „Church of the Supergroovy Rock“ zu seinen Auftritten und lauschten andächtig, immer in der Hoffnung, von der geistlich inspirierten Zungenrede des Mannes zu profitieren. Doch nun die Enttäuschung: Bei der vermeintlichen Geistesgabe handelt es sich nur um das Genuschel des Schauspielers Til Schweiger.

„Niemand von uns konnte die Sprache des Mannes identifizieren“, sagte die Gemeindeleiterin. „Wir waren sicher, dass es kein Deutsch sein konnte, aber auch unter unseren ausländischen Mitgliedern konnte ihn niemand verstehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Gemeinde ihren falschen Hoffnungen erlegen ist. Vor einigen Jahren folgte sie begeistert einem Mann namens Rainer Brüderle.

Advertisements

3 comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s