Schock: Schlangen können überhaupt nicht sprechen!

Ein Forscher des Kreationismusinstituts im amerikanischen Kentucky trat mit einer beunruhigenden Nachricht an die Öffentlichkeit. „Fünfzehn Jahre lang habe ich versucht, Schlangen das Sprechen beizubringen, aber sie können es einfach nicht.“ Für den fundamentalistischen Gelehrten steht damit plötzlich sein gesamtes Weltbild in Frage. Wie ist es zum Sündenfall gekommen, wenn die Schlange sich Eva gar nicht verständlich machen konnte? Ein Kollege hat allerdings bereits eine rettende Hypothese aufgestellt: „Es ist durchaus möglich, dass die entsprechenden Sprachorgane der Schlange einst vorhanden waren.  Vermutlich wurden sie ihr aber, ebenso wie ihre Beine, als Strafe weggenommen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s